WarriorCats - Das RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einführung

Nach unten

Einführung Empty Einführung

Beitrag  Admin Do 26 Aug - 18:25

Einführung

1. Was ist ein RPG?
In einem RPG ( Auch Rollenspiel) könnt ihr in verschiedene Rollen schlüpfen. Beispielsweise seid ihr Feuerstern auf großer Mission oder Bromberkralle mit Prophezeiung (WarriorCats) Ihr könnt euren eigenen Charakter erfinden und mit ihm durch die Welten der Fantasie und Bücher reisen.

2. Wie eröffne ich ein RPG?
Wichtig: Dieses Forum ist für WarriorCats-Rollenspiele gedacht. Bei anderen Rollenspielen wendet euch bitte an mich. Diese können auch erstellt werden, jedoch müssen sie "besonders" gut sein.
Wenn ihr ein RPG eröffnen wollt, müsst ihr vorher vieles planen. Beispielsweise braucht ihr eine Vorlage für Steckbriefe, eine Beschreibung der Geschichte und Clans, etc. Hier eine Step bei Step Erklärung, wie ihr beim erstellen eines RPGs am besten vorgeht:

2.1. Grundidee
Um ein RPG zu eröffnen braucht ihr zuerst eine gute story. Dabei solltet ihr gut überlegen.
2.2. "Erlaubnis"
Sobald ihr eine vage Idee habt, könnt ihr euch damit an mich wenden. Ich werde mit den Moderatoren entscheiden, ob das RPG so gut ist. Natürlich wird kein RPG verboten, doch solange es keinen spannenden Kern hat, muss es noch überarbeitet werden. Dabei helfen wir euch gerne und geben euch auch tipps.
3.1. Ausarbeitung
Nachdem eure Idee nun verbessert ist, gehts ans eingemachte: Ihr müsst Steckbriefvorlagen erstellen, die Story aufschreiben, Regeln verfassen, und, und, und. Aber keine Sorge. Auch hier helfen wir euch gerne, in dem wir Struktur in alles bringen und euch Vorschläge machen. So könnt ihr über kurz oder lang alles organisieren.
4.1 Veröffentlichung
Wenn ihr alles vorbereitet habt, kann euer RPG eröffnet werden. Zunächst gibt es nur eine Planung, in der sich Mitspieler anmelden können, fragen stellen können, usw.
Wenn ihr genügend Mitspieler habt, wird das RPG selbst eröffnet. Von nun an habt ihr die Verantwortung. Wir überwachen es zwar zusätlich, greifen aber kaum ein.

3. Noch Fragen?
Dann wendet euch an mich oder die Moderatoren. Wir antworten schnellstmöglich.

Admin

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.08.10

https://warriorcatsrpg.1forum.biz

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten